"Namen-Tisch“

ein Kunstzeichen für Gesprächsbereitschaft

Der Tisch im Garten des Stadtpräsidiums lädt zur Diskussion mit dem/der Bürger/in. In einer Spirale sind die Namen und die Amtszeiten der Stadtpräsidenten (seit der Schaffung der Stelle im Hauptamt 1872) in die Tischplatte eingraviert. Die Spirale (Zeitachse) soll jeweils mit Namen und Daten der zukünftigen Amtsinhaber/innen ergänzt werden.
Wettbewerb Stadtpräsidium Biel, 1996

Der Tisch dient als Plattform für Gespräche zwischen Volk und Regierung und wird auch aktiv genutzt.

Im Büro des Stadtpräsidenten hängt eine Fotografie des Gespräches am runden Tisch

Die Platzierung des Tisches war im Stadtpark Biel vorgesehen, wurde aber im Garten des Stadtpräsidiums realisiert.
Der Namen des neuen Stadtpräsidenten Erich Fehr wird in die Platte eingraviert. Apéro im August 2011.